Über die Aluminium Die Casting SRL

Firmenübersicht

Das Aluminiumdruckgusswerk wurde 1980 noch unter dem Namen Italscale gegründet. Im Jahr 1997 kam der Bearbeitungsbereich der Aluminiumdruckgussteile hinzu und wir konnten mithilfe der Verbindung aus Herstellung und Bearbeitung weitere Kunden in Italien und Europa für uns gewinnen. 

Die Aluminium Die Casting SRL zeichnet sich durch ein hohes technisches Niveau, Innovation und viele Jahre Erfahrung in der Projektplanung und -umsetzung für Werkzeuge im Rahmen der Herstellung und Bearbeitung von Aluminiumdruckguss aus. Unser Ziel ist die „just in time‟ Belieferung mit hochpräzisen Aluminiumdruckgussteilen, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die individuelle Betreuung eines jeden einzelnen Kunden, denn nur so können wir die kundenspezifischen Qualitätsziele und „Lean-Aktivitäten‟ unterstützen und zur Sicherstellung ihrer Wettbewerbsfähigkeit beitragen. 

Wir liefern Komplettlösungen aus einer Hand streng unter Einhaltung der Umweltschutz-, Arbeitsschutz- sowie Sicherheitsvorschriften und in Übereinstimmung mit energieeffizienten Herstellungsprozessen. Zur stetigen Verbesserung unserer Prozesse und Qualität sowie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit führen wir regelmäßig Schulungen unserer Mitarbeiter durch. Mithilfe von Lean-Prinzipien erzielen wir hervorragende Produktionsergebnisse, da wir diese systematisch und mit der vollen Unterstützung unserer Mitarbeiter umsetzen. 

Unser Maschinenpark umfasst 10 vollständig ausgestattete Bühler- und Italpressen mit einer Schließkraft von 300 t bis 1.350 t. Wir können damit Druckgussteile aus Aluminiumlegierungen in verschiedenen Größen und mit Gewichten von wenigen Gramm bis zu 16 kg fertigen. Typische Legierungen, die wir hierbei verwenden, sind EN AC 46500, EN AC 46100, EN AC 46000, EN AC 43400, EN AC 44400 und EN AC 43500. 

Die Bauer Gear Motor GmbH, eine Tochtergesellschaft der Altra Industrial Motion mit Sitz in Esslingen (Deutschland) und ein führender Hersteller von Standard- und kundenspezifischen Lösungen für Getriebemotoren, hat Italscale im Juni 2018 übernommen. Sie verfügt somit über Produktionsstandorte in Deutschland, China, den USA, der Slowakei und nun auch in Italien.

About Aluminium Die Casting SRL

Company Overview

In 1980 the aluminium die casting plant was founded under the name Italscale. The opening of machining of aluminium die-cast parts in 1997 and the resulting combination of production and machining of aluminium die-cast parts made it possible to win more and more Italian and European customers. 

Aluminium Die Casting SRL is characterised by a high level of technology, innovation and many years of experience in project planning and realisation of tooling for aluminium die-casting production and machining. Our aim is to supply our customers with high-precision aluminium die-cast parts "just in time" in line with their needs, whereby good cooperation with each individual customer is very important to us in order to optimally support our customers' quality goals and "lean activities" and to secure their competitiveness. 

We supply complete solutions from a single source in strict compliance with environmental, work and safety regulations as well as compliance with energy-efficient production processes. In order to continuously improve both these and quality, our employees are continuously trained in order to increase customer satisfaction. The application of lean principles delivers excellent results, as this is implemented systematically and with the willingness of all employees. 

Our machinery - including 10 fully equipped Bühler and Italpresse presses, ranging from 300 t to 1,350 t - allows us to produce aluminium alloy castings in various sizes, which can differ by a few grams up to 20 kg in weight. Typical alloys are EN AC 46500, EN AC 46100, EN AC 46000, EN AC 43400 and EN AC 44400. 

Bauer Gear Motor GmbH, based in Esslingen, Germany, a subsidiary of Altra Industrial Motion Corp. acquired Italscale in June 2018 and is a leading global manufacturer of standard and custom geared motor solutions. Its production facilities are located in Germany, China, the USA, Slovakia and now Italy.